Unsere Unternehmensgeschichte

  • 1991 Unser Unternehmen wurde aus der Taufe gehoben - „Peter Fassl Installationen“. Die Welt der Gasheizungen, Gas-, Wasserinstallationen sowie der schlichte Kampf mit den Tücken von alten Rohrleitungen, den diversen Brüchen derselben sowie die heiklen Aufgaben zur Bekämpfung von Ablaufverstopfungen, wurden von nun an zur Pflicht, Aufgabe, wenn auch vorerst nur als Ein-Mann-Betrieb mit altem Lieferwagen, aber mit viel Motivation.

  • 1993 In diesem Jahr wurde der erste Mitarbeiter aufgenommen, die Geschäfte gingen gut und der Aufbau zum mittleren Handwerksbetrieb konnte beginnen. Der Firmenstandort auf der Kierlinger Hauptstraße wurde Zug um Zug adaptiert und ausgebaut, mit der Anzahl der zufriedenen Kunden stieg naturgemäß die Anzahl der Mitarbeiter.

  • 1995 Bestand das Team bereits aus drei Personen und der Platz wurde allerorts viel zu klein. Es folgten der Ausbau des Innenhofes zum Autoabstellplatz und Freilager sowie der Ausbau des Dachbodens für die Unterbringung des Büros und die Einrichtung eines kleines Schauraumes für Sanitär und Wellness.

  • 1998 Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten wurde für die Aufnahme eines regelmäßigen Bürobetriebs eine Mitarbeiterin für den Innendienst eingestellt, gleichzeitig das Montagepersonal auf fünf Mitarbeiter aufgestockt.

  • 2000 Aufgrund der Mundpropaganda wurde das Unternehmen im Großraum Klosterneuburg und auch noch im weiteren Umkreis bekannt und für heikle Umbauten und vor allem wegen der Kompetenz im Heizungsbau, oft und gerne beauftragt, was längerfristig dazu führte, die nächste Ausbaustufe in Angriff zu nehmen. Der Servicebereich wurde erweitert, die EDV für Kundenbetreuung verbessert. Ein langjähriger Mitarbeiter arbeitete mit Erfolg an der Ablegung der Meisterprüfung und so verwundert es nicht mehr, wenn sich die Firmenleitung dazu entschloss, das Untergeschoss des Firmengebäudes völlig neu zu gestalten, den Kunden auch einen Einblick in die kreativen Möglichkeiten der Bädergestaltung zu ermöglichen und letztlich noch mehr als bisher als Spezialist für Badezimmer, Heizungen und Alternativenergie im Ort und darüber hinaus bekannt zu werden.

  • 2003 Eröffnung unseres Schauraums und Tag der offenen Tür am 24.05.2003; kundenfreundliche, individuelle Beratung und Verkauf von Kleinteilen, Wellnessstudio mit Whirlpool-Dampfsauna, Gesundheit und Spaß für die ganze Familie, Wasseraufbereitung, Solar- und Alternativenergie

  • 2005 Erweiterung des Freilagers sowie Erweiterung der Autoabstellplätze

  • 2006 Erweiterung des Fuhrparks

  • 2013 Umbau/ Erweiterung Freilager

  • 2014 Errichtung einer zweiten Firmenzufahrt und Adaptierung Kundenparkplätze sowie Überdachung des Freilagers

  • 2015 Aufstockung Stammpersonal auf 10 Mitarbeiter

  • 2016 25-jähriges Firmenjubiläum

Im Sinne der ständig mit Ausbau und Verbesserung der Betreuung für unsere Kunden beschäftigten Mitarbeiter der Firma Fassl und ganz besonders im Sinne von Firmengründer Peter Fassl wünschen wir uns noch viele Jubiläen und Anlässe, um die hohen Ansprüche, die an uns gestellt wurden und werden, zu erfüllen.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne!